Lang erwartet! Endlich ist es soweit. Freitag Nacht und wie gesagt lang erwartet. Wie das wohl wird in der verlassenen BMW Niederlassung? Und die Installationen? Street Art meets Music! Fast ein Gefühl von Geschichte. 40 Jahre Musikexpress. Tickets nur an der Abendkasse. Also pünktlich sein.
Wir gehn nicht hin.
Diana liegt mit einer Lebensmittelvergiftung darnieder und ich habe erfolgreich mein Fahrrad um ein unbekanntes Münchner Straßenschild gewickelt und packe meine Melonenhand in Kühlpacks. Alles gut sagt die Orthopädin nach eingehender Betrachtung der Röntgenbilder und kann es selbst kaum glauben, dass da doch nicht was kaputt jejonn is. Sieht nur matschig aus.
Dafür muss man die Chart Show gucken. Leute raten, mitschunkeln, dem Dolmetscher zuhören. Warum ist Dieter Nuhr so ein Schnitzi, fragt man sich. Das ist leider die einzig sinnvolle Frage des Abends und so verstärkt man die Wirkung der Schmerzmittel mit Rotwein und sagt sich: Mal wieder ein schöner Fernsehabend, gemütlich. Scheiße. Und man lacht trotz allem. Und schämt sich ein bischen. Deutsches Fernsehen ergibt wieder Sinn.
Der Rest Münchens tanzt heute schon auf den Halloweenparties von morgen, da man morgen ab Mitternacht nicht mehr tanzen darf, wegen Allerheiligen. Unter Androhung hoher Geldstrafen, übrigens.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen